Yannick Tremblay

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Yannick Tremblay
Geburtstag: 15.11.1975
Geburtsort: Pointe-aux-Trembles (Québec/Kanada)
Nationalität: Kanada
Größe: 1,88 m
Gewicht: 91 kg
Position Verteidiger
Schußhand rechts
Gedrafted NHL Entry Draft 1995
Toronto Maple Leafs
Runde 6, Position 145
Sportliche Erfolge -
Karriere Beauport Harfangs
Toronto Maple Leafs
Atlanta Thrashers
Adler Mannheim
Vancouver Canucks
Manitoba Moose
HC Lugano
Straubing Tigers
Graz 99ers

Yannick Tremblay wurde am 15. November 1975 in Pointe-aux-Trembles (Quebec/Kanada) geboren und ist ein ehemaliger Eishockeyspieler, der zuletzt bei den Graz 99ers spielte.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Beauport Harfangs

1994 - 1996

Toronto Maple Leafs

1996 - 1999

Atlanta Thrashers

1999 - 2004

Adler Mannheim

2004 - 2006

Vancouver Canucks

2006 - 2007

Manitoba Moose

2006 - 2007

HC Lugano

2007 - 2008

Straubing Tigers

2009 - 2010

Pressemitteilungen

26.07.2009 - Spektakuläre Verpflichtung: Tigers holen Ex-NHL-Defender Yannick Tremblay
Die Straubing Tigers können kurz vor dem Trainingsauftakt am Ende dieser Woche noch einen spektakulären Neuzugang vermelden: Mit dem 33-jährigen Yannick Tremblay (Geburtdatum: 15.11.1975) kommt ein Verteidiger, der insgesamt 390 Einsätze in der NHL (für die Vancouver Canucks, Toronto Maple Leafs und Atlanta Thrashers) vorweisen kann und zudem über Europa-Erfahrung aus seiner Zeit bei den Adler Mannheim (komplette Saison 2005/06 sowie 28 Spiele in der Saison 2004/05) und beim HC Lugano (NLA, Schweiz, Saison 2007/08) verfügt.

In der letzten Saison hat der Franko-Kanadier allerdings aus beruflichen Gründen pausiert. „Genau jene Pause war für uns ein Glücksfall, denn nur deshalb hatten wir die Chance, einen Spieler mit derartigen Referenzen zu verpflichten“, sagt der Sportliche Leiter der Tigers, Jürgen Pfundtner. Tremblay (1.88 Meter groß und 90 Kilo schwer) gilt als klassischer Offensiv-Defender, der vor allem im Powerplay an der Blauen Linie eine Führungsrolle übernehmen soll. Auch Tigers-Coach Jürgen Rumrich zeigte sich hocherfreut über den Neuzugang. „Ich bin echt froh, dass wir mit Tremblay kurz vor dem Trainingsauftakt doch noch den avisierten Rechtsschützen für die Verteidigung gefunden haben. Und ich bin davon überzeugt, dass er uns mit seiner großen Erfahrung und seinen allgemein bekannten Fähigkeiten im Powerplay weiter helfen wird“, so Rumrich. Tremblay erhält bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag und wird am kommenden Samstag (01. August) in Straubing eintreffen.

Quelle:www.tigershockey.de

Graz 99ers

2010 - 2012

Spielerprofile





Teilen