Will Weber

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Will Weber
Geburtstag: 28. Oktober 1988
Geburtsort: Gaylord (Michigan, USA)
Nationalität:
Größe: 1,93 m
Gewicht: 103 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft 2007
Columbus Blue Jackets
Runde 2, Position 53
Sportliche Erfolge -
Karriere Gaylord High
Chicago Steel
Miami University
Springfield Falcons
Fort Wayne Komets
Eispiraten Crimmitschau



Will Weber wurde am 28. Oktober 1988 in Gaylord (Michigan, USA) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Eispiraten Crimmitschau spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Gaylord High

2003 - 2007

Chicago Steel

2007 - 2008

Miami University

2008 - 2012

Springfield Falcons

2012 - 2015

Fort Wayne Komets

2015 - 2017

Pressemitteilungen

26.07.2017 - Eispiraten verpflichten Verteidiger Will Weber
Siebter Neuzugang verstärkt Defensiv-Abteilung

Die Eispiraten können den siebten Neuzugang für die Spielzeit 2017/18 vermelden: Vom ECHL-Team Fort Wayne Komets wechselt der Deutsch-Amerikaner Will Weber nach Crimmitschau. Der 28 Jahre alte Verteidiger erhält bei den Westsachsen die Trikotnummer 78. Im Team von Trainer Kim Collins soll Weber, der die Erfahrung aus etlichen AHL- und ECHL-Spielen mitbringt, eine tragende Rolle einnehmen.

Der 1,93 Meter große Will Weber wurde 2007 von den Columbus Blue Jackets an 53. Stelle in der zweiten Runde des NHL-Entry-Drafts gezogen. Über die Chicago Steel und die Miami University in Ohio gelangte er vier Jahre später zu den Springfield Falcons. Für die Mannschaft aus Massachusetts erzielte die Abwehrkante in ganzen 153 AHL-Partien drei Tore und acht Torvorlagen. Nach weiteren zwei AHL-Einsätzen für die San Antonio Rampage, wechselte Weber zu den Fort Wayne Komets in die ECHL, für die er sich in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 155 Mal das Trikot überzog. Neben 17 Assists leistete der Verteidiger dabei weitere sechs Treffer.

„Wir bekommen mit Will Weber einen weiteren Top-Verteidiger. Er wird unserer Abwehr durch seine Erfahrung und Körpergröße mehr Stabilität verleihen. Wir sind sehr froh, dass Will künftig im Eispiraten-Trikot auflaufen wird“, so Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann über den 28jährigen Neuzugang.

Quelle:www.eispiraten-crimmitschau.de


Spielerprofile





Teilen