Tom Preissing

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tom Preissing
Geburtstag: 03.12.1978
Geburtsort: Arlington Heights (Illinois/USA)
Nationalität: USA
Größe: 1,83 m
Gewicht: 93 kg
Position Verteidiger
Schußhand Rechts
Gedrafted -
Sportliche Erfolge -
Karriere Green Bay Gamblers
Colorado College
San Jose Sharks
Krefeld Pinguine
San Jose Sharks
Ottawa Senators
Los Angeles Kings
Manchester Monarchs
Colorado Avalanche
Lake Erie Monsters
Barys Astana
HK Dinamo Minsk
EHC Biel
Rögle BK

Thomas Joseph Preissing wurde am 03. Dezember 1978 in Arlington Heights (Illinois/USA) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei Rögle BK spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Green Bay Gamblers

1997 - 1999

Colorado College

1999 - 2003

San Jose Sharks

2003 - 2004

Krefeld Pinguine

2004 - 2005

San Jose Sharks

2005 - 2006

Ottawa Senators

2006 - 2007

Los Angeles Kings

2007 - 2009

Lake Erie Monsters

2009 - 2010

Barys Astana

2010 - 2011

HK Dinamo Minsk

2011

EHC Biel

2011 - 2012

Pressemitteilungen

11.07.2011 - EHCB verpflichtet Tom Preissing
Der EHC Biel komplettiert sein Kader für die kommende Saison mit dem US-Amerikaner Tom Preissing (03.12.1978). Der Verteidiger spielte in seiner Karriere u.a. für die San Jose Sharks, Ottawa Senators, Los Angeles Kings und die Colorado Avalanche.

In der vergangenen Saison war er bei Astana Barys in der KHL unter Vertrag, konnte jedoch wegen einer Knieverletzung nur zwei Spiele absolvieren. Preissing weilte Ende Juni für einen medizinischen Check in Biel und wird bereits am 18. Juli in Biel eintreffen, wo er unter Sommertrainer Willi Kaufmann zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren wird.

Der 368-fache NHL-Spieler hat einen Vertrag bis zum 30. April 2012 unterschrieben.

Quelle:www.ehcb.ch

Rögle BK

seit 2012


Spielerprofile





Teilen