Thomas Greilinger

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Greilinger
Geburtstag: 06.08.1981
Geburtsort: Deggendorf
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,80 m
Gewicht: 94 kg
Position Winger
Schußhand rechts
Gedrafted -
Sportliche Erfolge Deutscher Meister 2000
München Barons
Deutscher Meister 2014
ERC Ingolstadt
Karriere Deggendorfer EC
München Barons
Schwenninger Wild Wings
Nürnberg Ice Tigers
Adler Mannheim
Heilbronner Falken
Deggendorfer SC
ERC Ingolstadt
Deggendorfer SC

Thomas Greilinger wurde am 06. August 1981 in Deggendorf geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim ERC Ingolstadt und ab der Saison 2019/20 beim Deggendorfer SC spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Deggendorfer EC

1995 - 2000

München Barons

1999 - 2000

Schwenninger Wild Wings

2000 - 2001

Nürnberg Ice Tigers

2001 - 2004

Adler Mannheim

2004 - 2005

Heilbronner Falken

2004 - 2005

Deggendorfer SC

2006 - 2008

ERC Ingolstadt

2008 - 2019

Deggendorfer SC

ab 2019

Pressemitteilungen

20.05.2011 - Thomas Greilinger bleibt bis 2015!
Der ERC Ingolstadt hat nach der WM die Verhandlungen mit Thomas Greilinger zum Abschluss gebracht und den Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Der 29-jährige Stürmer, der schon seit 2008 im Pantherdress spielt, fühlt sich sehr wohl in Ingolstadt und freut sich über die Verlängerung: „Der ERC Ingolstadt war immer mein erster Ansprechpartner. Ich bin sehr froh, dass man sich jetzt so schnell auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnte. Ich fühle mich in Ingolstadt und der Region sehr wohl und hoffe, dass wir in den nächsten Jahren einen Titel in diese Stadt holen können!“, so der DEL-Spieler des Jahres 2010.

Auch Sportdirektor Jim Boni zeigt sich sehr zufrieden über den Verbleib des Stürmers: „Wir sind froh, vermelden zu können, dass wir uns mit Thomas geeinigt haben und den Vertrag frühzeitig um drei Jahre verlängert haben. Thomas wollte in Ingolstadt bleiben, deswegen war es auch möglich, in hier zu halten.“

Quelle: www.erc-ingolstadt.de


27.09.2011 - Thomas Greilinger fällt aus!
Thomas Greilinger hat sich in der Partie gegen die Adler Mannheim am vergangenen Sonntag einen Meniskusschaden zugezogen und fällt verletzt aus. Wie lange der 30-jährige Stürmer den Panthern fehlen wird, kann erst nach der Operation festgestellt werden.

Greilinger hatte sich nach dem Spiel gegen die Adler Mannheim über Schmerzen im Knie beklagt. Das MRT am gestrigen Tag bestätigte die Befürchtungen, wonach der Meniskus beschädigt sein könnte.

Quelle:www.erc-ingolstadt.de

Spielerprofile






Teilen