Stéphane Goulet

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stéphane Goulet
Geburtstag: 07. Januar 1986
Geburtsort: Levis (Québec/Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,90 m
Gewicht: 94 kg
Position Winger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft 2004
Edmonton Oilers
Runde 7, Position 208
Sportliche Erfolge QMJHL Champion 2006
Moncton Wildcats
Karriere Québec Remparts
Moncton Wildcats
Stockton Thunder
Grand Rapids Griffins
Springfield Falcons
Bakersfield Condors
Eispiraten Crimmitschau



Stéphane Goulet wurde am 07. Januar 1986 in Levis (Québec/Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der zuletzt bei den Eispiraten Crimmitschau in der 2. Bundesliga spielte.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Québec Remparts

2003 - 2004

Moncton Wildcats

2004 - 2006

Grand Rapids Griffins

2006 - 2007

Stockton Thunder

2006 - 2009

Springfield Falcons

2007 - 2009

Bakersfield Condors

2009 - 2011

Eispiraten Crimmitschau

2011 - 2012

Pressemitteilungen

03.05.2011 - Stéphane Goulet besetzt erste Kontingentstelle
Der Flügelstürmer Stéphane Goulet besetzt bei den Eispiraten Crimmitschau für die kommende Saison die erste der insgesamt 5 zu vergebenen Kontingentstellen. Der 25jährige Kanadier wechselt als Top-Scorer von den Bakersfield Condors zu den Eispiraten Crimmitschau nach Westsachsen.

Der Top-Scorer der Bakersfield Condors, welche in der East Coast Hockey League in Nordamerika spielen, zeigte in den letzten beiden Jahren eine konstante Leistung. So schoss er in der vergangenen Saison 28 Tore und gab 32 Vorlagen in 67 Spielen, was ihn zum wertvollsten Spieler in Bakersfield machte. Diesen Titel hatte er auch schon in der Vorsaison inne, als er in 68 Spielen auf 69 Punkte kam. Zudem wurde er in der abgelaufenen Saison in das All Star Team der ECHL berufen, was zu seinen bisher größten Erfolgen zählen sollte.

Im generellen Ligavergleich landete Goulet in der vergangenen Saison mit seinen 60 Scorer-Punkten auf dem 21. Platz. Als Torschütze reihte er sich dabei unter die Top 20 auf Platz 13 in der dritthöchsten Eishockey-Liga Nordamerikas ein. Erfahrung in Amerikas zweithöchster Profiliga konnte der in Levis (Kanada) geborene Goulet bei den Springfield Falcons und den Grand Rapids Griffins tanken. In 56 Spielen schoss er 10 Tore und gab 8 Vorlagen. Seine Gesamtbilanz in der ECHL zeigt in 229 Spielen 192 Punkte (81 Tore, 111 Vorlagen) auf.

Mit 1,90 m und 94 kg besitzt Goulet großes Durchsetzungsvermögen auf dem Eis und überzeugt zudem mit einem schnellen Antritt und einer hohen Geschwindigkeit. Für die Eispiraten stellt er einen wichtigen Baustein für die Offensive dar.

Quelle:www.eispiraten-crimmitschau.de


24.05.2012 - Stéphane Goulet kehrt nicht nach Crimmitschau zurück
Eispiraten-Stürmer plant Zukunft abseits vom Eishockey

Der in der letzten Saison für die Eispiraten Crimmitschau stürmende Kanadier Stéphane Goulet wird nicht nach Westsachsen zurückkehren. Der 26jährige teilte den Verantwortlichen heute mit, dass er seine Zukunft abseits des Eishockeysports sieht.

Der mit 18 Toren und 27 Torvorlagen drittbeste Crimmitschauer Scorer der Hauptrunde 2011/12 plant vielmehr seine Profikarriere zu beenden. Er setzt nach unseren Informationen seinen Wunsch in die Tat um, zusammen mit ein paar Freunden ein eigenes Unternehmen zu gründen. Hierfür konnte nun ein Investor gefunden werden. Aufgrund dieser Situation wird Stéphane Goulet nicht nach Deutschland zurückkehren und somit auch nicht mehr für die Eispiraten auf Torejagd gehen.

Die Eispiraten Crimmitschau, die Stéphane Goulet gern weiterverpflichtet hätten, wünschen ihm für sein Vorhaben und die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig bedanken sie sich für die guten Leistungen, die der ehemalige Eispiraten-Stürmer in der vergangenen Saison gezeigt hat.

Quelle:www.eispiraten-crimmitschau.de


Spielerprofile





Teilen