René Kramer

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
René Kramer
Geburtstag: 24.10.1987
Geburtsort: Berlin
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,75 m
Gewicht: 86 kg
Position Verteidiger
Schußhand rechts
Gedrafted -
Sportliche Erfolge Deutscher Meister 2008
Eisbären Berlin
Deutscher Meister 2009
Eisbären Berlin
Karriere Eisbären Juniors Berlin
Eisbären Berlin
Kassel Huskies
Dresdner Eislöwen
EHC München
DEG Metro Stars
Straubing Tigers
Dresdner Eislöwen

René Kramer wurde am 24. Oktober 1987 in Berlin geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Dresdner Eislöwen spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Eisbären Juniors Berlin

2002 - 2009

Eisbären Berlin

2005 - 2009

Kassel Huskies

2007 - 2008,
2009 - 2010

Dresdner Eislöwen

2009 - 2010

EHC München

2010 - 2011

DEG Metro Stars

2011 - 2012

Pressemitteilungen

Adam Courchaine bleibt; Rene Kramer kommt zu den DEG METRO STARS
...Neu bei den DEG METRO STARS ist Verteidiger Rene Kramer. Der 23jährige Verteidiger wechselt vom EHC München zum achtmaligen Deutschen Meister. Dort bestritt er in der Saison 2010/11 50 Spiele und erzielte bei fünf Vorlagen zwei Tore. Ursprünglich hatte Kramer für diese Spielzeit bei den Kassel Huskies unterschrieben und war nach deren Rückzug aus der Liga für einige Wochen vereinslos. Der gebürtige Berliner ist 1,80 groß und hatte in München die Nummer 25. Ob er sie auch im DEG-Trikot trägt, wird noch geklärt. Nethery: „Trainer Jeff Tomlinson kennt Rene Kramer gut. Er hat ihn bei den Eisbären Berlin trainiert. Kramer soll unserer Defensive weitere Tiefe geben.“
komplette Meldung

Veröffentlicht am 15. Juni 2011

Quelle:www.deg-metro-stars.de


Straubing Tigers

2012 - 2015

Pressemitteilungen

22.06.2012 - Jung, aber schon sehr erfahren: Tigers holen Verteidiger René Kramer
Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger, der für mehr Kadertiefe sorgt, fündig geworden: Von der Düsseldorfer EG kommt René Kramer, der bei den Niederbayern einen Ein-Jahres-Vertrag erhält. Kramer (1.80 Meter groß, 85 Kilo schwer) hat trotz seiner 24 Jahre schon insgesamt 253 DEL-Spiele auf dem Buckel und feierte zudem mit den Eisbären Berlin auch schon zwei deutsche Meisterschaften. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Rechtsschütze für Düsseldorf in 51 Spielen zum Einsatz und verbuchte dabei fünf Scorerpunkte.

„René Kramer ist jung, ehrgeizig und in läuferischer und technischer Hinsicht sehr gut ausgebildet. Aus diesen Gründen passt er sehr gut in unser Konzept. Kramer wird unserem Kader mehr Tiefe verleihen und wir sind überzeugt, dass er die Chance, die wir ihm bieten, nutzen wird“, so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham zur Verpflichtung. Auch Kramer selbst zeigte sich erfreut über die Vertragsunterzeichnung: „Für mich ist Straubing eine neue Herausforderung. Die Mannschaft hat in der letzten Saison viele überrascht mit ihrer aggressiven und kämpferischen Spielweise. Ich werde versuchen, mich mit konstanten Leistungen ins Team zu spielen und freue mich schon jetzt auf den Trainingsauftakt Anfang August“, so Kramer.

Quelle:www.tigershockey.de

Dresdner Eislöwen

seit 2015


Spielerprofile





Teilen