Niklas Treutle

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Niklas Treutle
Geburtstag: 29.04.1991
Geburtsort: Nürnberg
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,81 m
Gewicht: 71 kg
Position Torwart
Fanghand links
Gedrafted -
Sportliche Erfolge -
Karriere Kölner Junghaie
Kölner Haie
Sinupret Ice Tigers
Deggendorf Fire
Eispiraten Crimmitschau
Hamburg Freezers
SC Riessersee
EHC Red Bull München
Arizona Coyotes
KooKoo
Krefeld Pinguine
Thomas Sabo Ice Tigers

Niklas Treutle wurde am 29. April 1991 in Nürnberg geboren und ist ein aktiver Eishockeytorwart, der aktuell bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Kölner Junghaie

bis 2008

Kölner Haie

2007 - 2008

Nürnberg Ice Tigers

2008 - 2010

Deggendorf Fire

2009 - 2010

Eispiraten Crimmitschau

2010 - 2011

Hamburg Freezers

2010 - 2013

SC Riessersee

2013 - 2014

EHC Red Bull München

2013 - 2015

Pressemitteilungen

Goalie Niklas Treutle wechselt in die NHL
Der 24-Jährige verlässt die Red Bulls Richtung Nordamerika
Münchens Torhüter Niklas Treutle spielt ab der kommenden Saison für die Organisation der Arizona Coyotes. Der 24-Jährige einigte sich mit dem NHL-Club auf einen entsprechenden Kontrakt. Treutle hatte für die Spielzeit 2015/2016 ursprünglich einen Vertrag beim EHC Red Bull München, der aber in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.
„Es erfüllt mich natürlich mit Stolz, solch eine Chance zu bekommen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Monate, die sicherlich sehr aufregend werden. Ganz egal, wie sich diese Zeit entwickelt, es wird in jedem Fall eine prägende Erfahrung in meinem Sportlerleben werden“, so Treutle. „Ich bin Red Bull für die beiden vergangenen Jahre und die Hilfe bei meinem anstehenden Wechsel sehr dankbar. Meine Zeit hier in München hat mir sicherlich entscheidend auf dem Weg Richtung Nordamerika geholfen. Mein spezieller Dank gilt Don Jackson, Christian Winkler und den Fans für die großartige Unterstützung“, so der 24-Jährige weiter.
„Natürlich trifft uns dieser Verlust. Aber wir haben immer gesagt, dass wir keinem deutschen Spieler Steine in den Weg legen, wenn er die Chance hat, in eine Organisation der NHL zu wechseln“, sagt Münchens Cheftrainer Don Jackson. „Unser Manager Christian Winkler und ich werden jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, um den Verlust von Niklas mindestens gleichwertig zu ersetzen.“
Treutle wurde im November 2013 unter Vertrag genommen und absolvierte in dieser Zeit 38 Partien für die Red Bulls. In der vergangenen Hauptrunde avancierte er mit einem Gegentorschnitt von 2,06 zu einem der besten Goalies der DEL. Bereits im Juni dieses Jahres wechselte ein anderer DEL-Goalie nach Nordamerika. Die Springfield Falcons, das Farmteam der Arizona Coyotes, verpflichteten Ex-DEG-Keeper Tyler Beskorowany für die Spielzeit 2015/2016.
Veröffentlicht am 28. Juli 2015
Quelle:www.redbullmuenchen.de


08.11.2013 - TREUTLE UND KEIL WECHSELN ZUM EHC RED BULL MÜNCHEN
COACH PAGÉ: „WIR UNTERSTÜTZEN SIE, DAS NÄCHSTE LEVEL ZU ERREICHEN“

Der EHC Red Bull München verpflichtet mit Niklas Treutle und Bernhard Keil zwei weitere junge, deutsche Spieler. „Sowohl Niklas als auch Bernhard haben das Potential und den Willen, das nächste Level zu erreichen und sich so in der DEL zu etablieren“, erklärt Cheftrainer Pierre Pagé. „Hier beim EHC Red Bull München werden wir sie bestmöglich unterstützen ihre Möglichkeiten auszuschöpfen.“

Mit dem 22-jährigen Treutle spielt nun ein zweiter DEL-erfahrener Goalie neben Jochen Reimer für die Red Bulls. Treutle wechselt während der Deutschland-Cup-Pause vom Ligakonkurrenten Hamburg Freezers. Er stand am Freitag, 8. November erstmals mit den Münchnern im Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen auf dem Eis.

Bereits seit Donnerstag trainiert Bernhard Keil mit den Red Bulls. Der 21-jährige Stürmer kommt von den Straubing Tigers an die Isar, wo er 2011 sein DEL-Debüt feierte und seitdem 100 Partien in der höchsten Spielklasse bestritt.

Der EHC Red Bull München stattet beide Spieler mit einem Ein-Jahres-Vertrag aus.

Statistik

Niklas Treutle (*29. April 1991): 53 DEL-Spiele (51 Hamburg Freezers, 2 Nürnberg Ice Tigers).

Bernhard Keil (*21. Januar 1992): 100 DEL-Spiele (Straubing Tigers), 2 Tore, 8 Assists.

Quelle:www.redbullmuenchen.de

Arizona Coyotes

2015 - 2016

KooKoo

2016

Krefeld Pinguine

2016 - 2017

Thomas Sabo Ice Tigers

seit 2017

Spielerprofile







Teilen