Niki Mondt

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Niki Mondt
Geburtstag: 09. August 1978
Geburtsort: Düsseldorf (Deutschland)
Nationalität:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 82 kg
Position Center, Winger
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge Deutscher Meister 2010
Hannover Scorpions
Karriere Düsseldorfer EG
Kassel Huskies
DEG Metro Stars
ERC Ingolstadt
Kölner Haie
Hannover Scorpions
Düsseldorfer EG



Niki (Nikolaus) Mondt wurde am 09. August 1978 in Düsseldorf geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei der Düsseldorfer EG in der DEL spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Düsseldorfer EG

1995 - 1998

Kassel Huskies

1998 - 2000

DEG Metro Stars

2000 - 2002

ERC Ingolstadt

2002 - 2005

Kölner Haie

2005 - 2006

Hannover Scorpions

2006 - 2012

Düsseldorfer EG

seit 2012

Pressemitteilungen

07.05.2012 - DEG verpflichtet Mondt und Woidtke, Hofland verlängert

Die Düsseldorfer EG arbeitet weiter an Gegenwart und Zukunft. Während das Team am kommenden Mittwoch die Viertelfinal-Serie gegen den ERC Ingolstadt beginnt, wird gleichzeitig die Planung der Saison 2012/13 mit Hochdruck vorangetrieben. In diesem Zusammenhang meldet der Club die Verpflichtung von gleich zwei „Düsseldorfer Jungs“.

Niki Mondt: Düsseldorfer mit Erfahrung

Niki Mondt stammt aus dem DEG-Nachwuchs und begann seine Senioren-Karriere in der Saison 1995/96 in Düsseldorf. Er gehörte zum letzten Meisterkader der Rot-Gelben. Weitere Karrierestationen waren die Kassel Huskies, der ERC Ingolstädter und die Kölner Haie. Seit 2006 spielte Mondt bei den Hannover Scorpions. In 759 DEL-Spielen erzielte der 34-jährige 68 Tore (13 für die DEG) und 159 Assists (35 für die DEG). Der 1,83 m große Center schießt links.

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Niki Mondt passt hervorragend zur neuen Ausrichtung der DEG. Die rot-gelbe Familie will enger zusammenrücken und er als gebürtiger Düsseldorfer kann hierbei eine Führungsrolle einnehmen. Er kann junge Spieler führen, verfügt über eine enorme Erfahrung, ist auf vielen Positionen einsetzbar und 100% loyal zur DEG. Wir freuen uns auf ihn!“ Niki Mondt: „Ich bin glücklich, in meine Heimatstadt zurückzukehren! Ich habe den Weg der DEG immer verfolgt und bin stolz, nun wieder die rot-gelben Farben zu tragen. Das sportliche Konzept hat mich überzeugt. Ich will mithelfen, junge Spieler zu führen und ein Team mit Charakter und Kampfgeist zu formen.“

Quelle: www.deg-metro-stars.de


Spielerprofile





Teilen