Nathan Paetsch

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nathan Paetsch
Geburtstag: 30. März 1983
Geburtsort: Leroy (Kanada)
Nationalität: Kanada
Größe: 1,83 m
Gewicht: 90 kg
Position Verteidiger
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft 2001/2003
Buffalo Sabres/Washington Capitals
Runde 7/2, Position 202/58
Sportliche Erfolge -
Karriere Tisdale Trojans
Moose Jaw Warriors
Rochester Americans
Buffalo Sabres
Columbus Blue Jackets
Rochester Americans
Syracuse Crunch
Grizzly Adams EHC Wolfsburg
Grand Rapids Griffins



Nathan Paetsch wurde am 30. März 1983 in Leroy (Sakatchewan/Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Grand Rapids Griffins spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Tisdale Trojans

Moose Jaw Warriors

Rochester Americans

Buffalo Sabres

Columbus Blue Jackets

Rochester Americans

Syracuse Crunch

Grizzly Adams EHC Wolfsburg

Am 22.06.2011 verpflichteten die Wolfsburger Paetsch.

Pressemitteilungen

22.06.2011 - EHC Wolfsburg verpflichtet Verteidiger Nathan Paetsch

Der Vizemeister 2011 hat mit der Verpflichtung von Verteidiger Nathan Paetsch seine Planungen in der Verteidigung für die kommende Saison abgeschlossen.

Paetsch wurde 2001 in der zweiten Runde von den Washington Capitals gedraftet. Im Jahr 2003 sicherten sich dann die Buffalo Sabres im Re-entered NHL-Draft die Dienste des Kanadiers. Im Jahr 2002 und 2003 war der Linksschütze Teilnehmer bei der U20-WM in Tschechien und Kanada. Es folgten drei sehr erfolgreiche Jahre bei den Rochester Americans in der AHL, für die er in dieser Zeit insgesamt 206 Spiele absolvierte und 83 Scorerpunkte (20 Tore, 63 Assist) sammeln konnte. In der Saison 2005/2006 trug er dann erstmalig das Trikot der Buffalo Sabres in der NHL. In seinem weiteren Karriereverlauf kam Nathan Paetsch, der bis zum Ende der Saison 2009/2010 ausschließlich in der NHL spielte, auf insgesamt 167 Spiele bei sieben Toren und 35 Assist für die Buffalo Sabres und die Columbus Blue Jackets. In der abgelaufenen Saison verteidigte der 28jährige Allrounder bei den Rochester Americans, sowie den Syracuse Crunch in der AHL. Auf Grund einer Verletzung im Januar konnte er nur 43 Spiele absolvieren in denen er aber trotzdem neun Tore und elf Assist für sich verbuchen konnte.

„Wir sind sehr froh dass der Transfer mit Nathan geklappt hat. Er passt auch im Hinblick auf seine Erfahrung perfekt in unser Anforderungsprofil eines Allrounders. Nathan ist läuferisch sehr stark, spielt einen guten Aufbaupass und wird auch im Powerplay eine Schlüsselrolle in unserem Spielsystem einnehmen. Zudem ist er mit erst 28 Jahren im besten Eishockeyalter,“ zeigte sich Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sehr erfreut über die Verpflichtung.

Nathan Paetsch, der 183 cm groß und 90 kg schwer ist, wird Anfang August mit seiner Ehefrau Jaclyn und Sohn Kellen nach Wolfsburg kommen und wird künftig mit der Nummer 4 für den Vizemeister auflaufen.

Quelle: http://www.ehc-wolfsburg.de/

Grand Rapids Griffins

Spielerprofile





Teilen