Matthias Plachta

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthias Plachta
Geburtstag: 16.05.1991
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,84 m
Gewicht: 90 kg
Position Center, Winger
Schußhand links
Gedrafted
Sportliche Erfolge DNL-Meister 2008
Jungadler Mannheim
DNL-Meister 2009
Jungadler Mannheim
Deutscher Meister 2015
Adler Mannheim
Karriere Jungadler Mannheim
Heilbronner Falken
Adler Mannheim
Springfield Falcons
Wilkes-Barre/Scranton Penguins
Adler Mannheim

Matthias Plachta wurde am 16. Mai 1991 in Freiburg (Deutschland) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Adler Mannheim spielt.
Er ist der Sohn des langjährigen DEL-Spielers Jacek Plachta.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Jungadler Mannheim

2006 - 2009

Heilbronner Falken

2008 - 2010

Adler Mannheim

2009 - 2015

Springfield Falcons

2015 - 2016

Wilkes-Barre/Scranton Penguins

2016

Adler Mannheim

seit 2016

Pressemitteilungen

Matthias Plachta kehrt zurück
Mit Matthias Plachta kehrt der zweitbeste Torschütze der Meistersaison 2014/15 zurück zu den Adlern. Plachta war im vergangenen Sommer in die Organisation der Arizona Coyotes gewechselt, absolvierte allerdings kein NHL-Spiel für die Coyotes. Auch nach seinem Trade zu den Pittsburgh Penguins blieb der 25-jährige Angreifer ohne NHL-Einsatz.
Stürmt wieder für die Adler: Matthias Plachta.
„Wir freuen uns sehr über Matthias‘ Rückkehr. Wir sind überzeugt, dass ihn die Erfahrungen, die er in Nordamerika gesammelt hat, in seiner sportlichen Entwicklung ein großes Stück vorangebracht haben. Er wird unserem Kader noch mehr Tiefe verleihen und für noch mehr Torgefahr sorgen“, sagt Teal Fowler, Manager der Adler.
Plachta kam in der abgelaufenen Spielzeit ausschließlich in der unterklassigen AHL zum Einsatz. In 76 Partien für die Springfield Falcons und die Wilkes-Barre/Scranton Penguins erzielte der gebürtige Freiburger fünf Tore und gab elf Vorlagen.
Veröffentlicht am 30. Juni 2016
Quelle:www.adler-mannheim.de

Spielerprofile







Teilen