Matt Hussey

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Matt Hussey
Geburtstag: 28. Mai 1979
Geburtsort: New Haven (Connecticut) (USA)
Nationalität:
Größe: 1,85 m
Gewicht: 95 kg
Position Center
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft 1998
Pittsburgh Penguins
Runde 9, Position 254
Sportliche Erfolge -
Karriere University of Wisconsin
Wilkes-Barre/Scranton Penguins
Pittsburgh Penguins
Detroit Red Wings
Grand Rapids Griffins
Lake Erie Monsters
Jokerit Helsinki
Straubing Tigers
ERC Ingolstadt
Straubing Tigers
Thomas Sabo Ice Tigers
Evansville IceMen
HC Detva



Matt Hussey wurde am 28. Mai 1979 in New Haven (Connecticut/USA) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim HC Detva unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

University of Wisconsin

1998 - 2002

Wilkes-Barre/Scranton Penguins

2002 - 2006

Pittsburgh Penguins

2003 - 2004
2005 - 2006

Detroit Red Wings

2006 - 2007

Grand Rapids Griffins

2006 - 2007

Lake Erie Monsters

2007 - 2008

Jokerit Helsinki

2007 - 2008

Straubing Tigers

2008 - 2009

ERC Ingolstadt

2009 - 2011

Straubing Tigers

2011 - 2013

Pressemitteilungen

28.10.2012 - Tigers sorgen für einen Paukenschlag: Torjäger Matt Hussey kommt zurück!

Die Straubing Tigers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zugleich für einen Paukenschlag gesorgt. Neuzugang ist nämlich kein Geringerer als der letztjährige Top-Torjäger Matt Hussey. Der 33-jährige Amerikaner erzielte in der Vorsaison in insgesamt 50 Pflichtspielen für Straubing 25 Tore und war damit maßgeblich an der Top-Platzierung der Hauptrunde (am Ende Platz sechs) und der erstmaligen Qualifikation für die Play-offs beteiligt. „Wir freuen uns und sind zugleich stolz, dass Matt Hussey sozusagen in die Tigers-Familie zurückkehrt. Mit Matt haben wir einen weiteren, hochkarätigen Stürmer verpflichten können, dessen heausragende Qualitäten allen Beteiligten bekannt sind und der sich in der Vorsaison die Herzen der Fans im Sturm erobern konnte“, so Tigers-Manager Jason Dunham.

Und der Sportliche Leiter fügt hinzu: „Mit Hussey haben wir jetzt noch mehr Tiefe und Qualität im Kader, können jederzeit auf Ausfälle oder Verletzungen reagieren und wir haben auch in taktischer Hinsicht zusätzliche Optionen. Zudem kennen wir Matt und er kennt die Mannschaft und das Umfeld hier in Straubing. So gesehen wird es auch keine Probleme bei der Integration des Spielers geben.“ Matt Hussey sitzt gewissermaßen schon im Flugzeug, soll im Laufe des Montags in Straubing ankommen und am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Genauer Zeitpunkt und Ort wird noch mitgeteilt.

Quelle: www.straubing-tigers.de


17.10.2011 - Tigers reagieren: Matt Hussey kommt zurück

Die Straubing Tigers haben auf die anhaltende Talfahrt (fünf Niederlagen in Folge) reagiert und einen weiteren Stürmer verpflichtet. Dabei handelt es sich um US-Boy Matt Hussey, der bereits in der Spielzeit 2008/09 das Trikot der Tigers getragen und damals in 48 Punktspielen satte 43 Scorerpunkte erzielt hat. In den letzten beiden Spielzeiten stand der 31-jährige Angreifer beim Liga-Konkurrenten ERC Ingolstadt unter Vertrag und kam dort in insgesamt 115 Spielen auf 76 Scorerpunkte (36 Tore, 40 Assists). „Matt ist ein etablierter Spieler in der Liga und er kennt auch unser Umfeld hier in Straubing bestens. Wir hoffen, dass er die spielerische Qualität aber auch die Torgefahr in unserer Mannschaft erhöht und für das Team insgesamt ein Motivationsschub ist“, so Jason Dunham. Der Sportliche Leiter der Tigers konnte den Deal mit Matt Hussey am Wochenende unter Dach und Fach bringen. Der US-Amerikaner ist bereits auf dem Weg nach Straubing, wird am Montag die üblichen medizinischen Tests absolvieren und spätestens ab Dienstag mit der Mannschaft trainieren. Hussey erhält bei den Tigers einen Vertrag bis Saisonende und belegt die elfte Ausländerstelle im Team.

Quelle: www.straubing-tigers.de

Thomas Sabo Ice Tigers

2013 - 2014

Pressemitteilungen

Ice Tigers verpflichten Stürmer Matt Hussey
Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den US-Amerikaner Matt Hussey verpflichtet. Der 34-jährige Stürmer erhält in Nürnberg einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
Hussey spielte zuletzt für die Straubing Tigers in der DEL. Insgesamt hat er in bisherigen 252 DEL-Spielen für die Straubing Tigers und den ERC Ingolstadt 85 Tore und 101 Assists erzielt.
„Matt ist für uns auf jeden Fall eine Verstärkung. Er ist auf allen drei Sturmpositionen einsetzbar und bringt Schnelligkeit und Torjägerqualitäten mit. Nach einer Woche Probetraining ist er schon voll in unsere Mannschaft integriert und man sieht, dass er mit uns etwas erreichen will“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.
Matt Hussey bekommt bei den THOMAS SABO Ice Tigers die Rückennummer 11 und wird möglicherweise am Freitag beim Auswärtsspiel in Augsburg zum ersten Mal zum Einsatz kommen.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
Quelle:www.icetigers.de

Evansville IceMen

2015

HC Detva

2016

Spielerprofile






Teilen