Manuel Latusa

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Manuel Latusa
Geburtstag: 23. Januar 1984
Geburtsort: Wien (Österreich)
Nationalität:
Größe: 1,82 m
Gewicht: 86 kg
Position Winger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge Österreichischer Meister 2001, 2005, 2010, 2011
Karriere EC KAC
Vienna Capitals
EC Red Bull Salzburg



Manuel Latusa wurde am 23. Januar 1984 in Wien (Österreich) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim EC Red Bull Salzburg spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

EC KAC

2000 - 2001

Vienna Capitals

2001 - 2008

EC Red Bull Salzburg

seit 2008

Pressemiteilungen

13.03.2012 - ERSTE VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN BEI DEN RED BULLS
Der EC Red Bull Salzburg freut sich, weiterhin mit den Spielern Manuel Latusa, Domi-nique Heinrich und Marco Brucker zusammenzuarbeiten. Alle drei gehören schon seit längerem zum fixen Kader und wollen nun weitere zwei – Latusa und Heinrich – bzw. drei Jahre – Brucker – Akzente bei den Salzburgern setzen. Manuel Latusa und Dominique Heinrich befinden sich gerade mit dem Österreichischen Nationalteam bei einem Trainingslager in Villach, Marco Brucker hält sich in Salzburg fit und kann noch im U20 Red Bulls Hockey Rookies Cup eingesetzt werden.

Manuel Latusa und Dominique Heinrich kamen mit den Red Bulls in der abgelaufenen Saison, die in der Erste Bank Eishockey Liga im Viertelfinale endete, in 46 Spielen auf 11 Tore und 19 Vorlagen bzw. in 55 Spielen auf 4 Tore und 16 Vorlagen. Marco Brucker verzeichnete in 45 Ligaspielen 2 Tore und 6 Vorlagen und durfte sich darüber hinaus über den Gewinn des Red Bulls Salute 2011 freuen, bei dem er alle drei Spiele mit den Salzburgern bestritten hat. Manuel Latusa und Dominique Heinrich haben das Red Bulls Salute nicht bestritten, da sie zeitgleich mit dem Turnier ihre Aufgaben im Österreichischen Nationalteam wahrgenommen haben.

Quelle:www.redbull.com

Spielerprofile






Teilen