MacGregor Sharp

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
MacGregor Sharp
Geburtstag: 01. Oktober 1985
Geburtsort: Red Deer (Alberta, Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,85 m
Gewicht: 82 kg
Position Center, Winger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Red Deer Rebels
Red Deer Chiefs
Camrose Kodiaks
University of Minnesota-Duluth
Iowa Chops
Anaheim Ducks
San Antonio Rampage
Bakersfield Condors
Syracuse Crunch
Abbotsford Heat
HC Bozen
Schwenninger Wild Wings
Vienna Capitals
EHC Olten
EC VSV



MacGregor Sharp wurde am 01. Oktober 1985 in Red Deer (Alberta, Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim EC VSV spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Red Deer Rebels Black Bantam AAA

2000 - 2001

Red Deer Chiefs Midget AAA

2001 - 2002

Camrose Kodiaks

2002 - 2005

University of Minnesota-Duluth

2005 - 2009

Iowa Chops

2009

Anaheim Ducks / San Antonio Rampage / Bakersfield Condors

2009 - 2010

Syracuse Crunch / Abbotsford Heat

2010 - 2011

HC Bozen

2011 - 2014

Schwenninger Wild Wings

2014 - 2015

Pressemitteilungen

30.05.2014 - Der nächste Meister für die Wild Wings
(jf) Wenige Tage nach der Verpflichtung von Jon Matsumoto treiben die Wild Wings die Kaderplanung für die Saison 2014/15 weiter voran und können die Verpflichtung eines weiteren Wunschspielers bekanntgeben: der 28jährige MacGregor Sharp wechselt von EBEL-Meister HC Bozen in die DEL.

MacGregor Sharp erzielte in der letzen Saison in 42 Spielen 32 Scorerpunkte (18 Tore, 14 Assists). Er war Topscorer in den Playoffs und maßgeblich am Triumph in Bozen beteiligt. Im finalen Spiel 7 gelang ihm in der Overtime der entscheidende Pass, der die Meisterschaft entschied.

"MacGregor Sharp hat hervorragende Playoffs gespielt, sich die letzten Jahre über permanent weiter entwickelt und ist nun soweit in der DEL seine Chance zu suchen, somit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil“ so Sportmanager Alexander Jäger.

Der 1985 in Vancouver,BC, geborene Stürmer wurde während der Playoffs mehrfach von Trainer Stefan Mair beobachtet und auch ein erstes Treffen gab es zwischen den beiden nach der Saison.

"Er ist ein Spieler auf dem Weg nach oben", so Mair, "und will sich nun in der DEL beweisen, diese Chance erhält er nun bei uns".

Die Wild Wings sind nun noch auf der Suche nach einem Außenstürmer. "Hier haben wir aber noch etwas Zeit und diese wollen wir nutzen, um den Richtigen zu finden" zeigt sich Jäger mit den bisherigen Neuverpflichtungen zufrieden.

Quelle:www.wildwings.de

Vienna Capitals

2015 - 2018

EHC Olten

2018

EC VSV

seit 2018

Spielerprofile





Teilen