Levi Nelson

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Levi Nelson
Geburtstag: 28. April 1988
Geburtsort: Calgary (Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 80 kg
Position Center
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft 2006
Boston Bruins
Runde 6, Position 158
Sportliche Erfolge -
Karriere Swift Current Broncos
Providence Bruins
Reading Royals
Norfolk Admirals
ESV Kaufbeuren
Bakersfield Condors
Greenville Road Warriors
Grizzly Adams EHC Wolfsburg
Ritten Sport
Idaho Steelheads
Sheffield Steelers



Levi Nelson wurde am 28. April 1988 in Calgary (Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Sheffield Steelers spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Swift Current Broncos

2004-2008

Providence Bruins

2006-2011

Providence Bruins & Reading Royals

2008-2009

Norfolk Admirals

2010-2011

ESV Kaufbeuren

2011 - 2012

Pressemitteilungen

09.07.2011 - ESVK Verpflichtet AHL-Center Levi Nelson

ESVK Verpflichtet AHL-Center Levi Nelson09.07.2011 (cd) - Trotz seines jungen Alters liest sich seine Vita vielversprechend: in der WHL als 16-jähriger einer der Topscorer, mit 17 bereits die ersten AHL-Spiele, Bronzemedaillengewinner mit der kanadischen U18-Nationalmannschaft, 2006 im NHL-Draft von den Boston Bruins ausgewählt und nun seit drei Jahren Stammspieler in der AHL. Mit dem 23-jährigen Mittelstürmer Levi Nelson hat der ESV Kaufbeuren die vorerst letzte Position im Sturm besetzt.

ESVK Manager Klaus Habermann, dem dieser Verpflichtungscoup gelungen ist, freut sich auf die Ankunft des neuen Stürmers in Kaufbeuren: „Das Warten auf seine Unterschrift hat sich gelohnt. Wenn er sich in Kaufbeuren ein bisschen wohlfühlt hat er alle Anlagen um ein richtig Guter zu werden“, so der Manager, dessen Überzeugungsarbeit, dieses Jahr nach Kaufbeuren und in der nächsten Saison erst in die DEL zu wechseln, mit der Unterschrift des Spielers die erhofften Früchte getragen hat.

Nelson gilt als äußerst laufstarker Powerforward und wurde in der AHL zuletzt auch defensiv gut ausgebildet. Habermann: „Die machen das dort richtig gut: Wenn einer wie er die Offensive schon kann, setzen sie ihn, wie zuletzt geschehen, in der dritten Reihe als Center ein und bringen ihm auch das Defensivverhalten bei. Ken Latta und ich haben uns mehrfach über ihn erkundigt. Er ist nicht nur ein riesen Talent, sondern auch Menschlich ein absolut feiner Kerl.“

Der 183 cm große und 86 kg schwere Stürmer erhält in Kaufbeuren einen Einjahresvertrag und wird zusammen mit den anderen Importspielern in der zweiten Augustwoche in Kaufbeuren erwartet.

Quelle: www.esvk.de

Bakersfield Condors

2012 - 2013

Greenville Road Warriors

2013

Grizzly Adams EHC Wolfsburg

2013

Ritten Sport

2013 - 2014

Idaho Steelheads

2014 - 2015

Sheffield Steelers

seit 2015

Spielerprofile






Teilen