Jonathan Boutin

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonathan Boutin
Geburtstag: 28. März 1985
Geburtsort: Granby (Québec/Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,88 m
Gewicht: 95 kg
Position Torhüter
Fanghand Links
Gedrafted NHL Entry Draft 2003
Tampa Bay Lightning
Runde 3, Position 96
Sportliche Erfolge Kelly Cup Champion 2008
South Carolina Stingrays
Karriere Halifax Mooseheads
Prince Edward Island Rocket
Québec Remparts
Springfield Falcons
Johnstown Chiefs
Springfield Falcons
Norfolk Admirals
Victoria Salmon Kings
Manitoba Moose
South Carolina Stingrays
Saint-Georges CRS Express
Lillehammer IK
Lausitzer Füchse
EHC Freiburg
Augsburger Panther
EC Bad Nauheim



Jonathan Boutin wurde am 28. März 1985 in Granby (Québec/Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim EC Bad Nauheim in der DEL2 unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Halifax Mooseheads

2001 - 2004

Prince Edward Island Rocket

2004 - 2005

Québec Remparts

2005

Springfield Falcons

2005

Johnstown Chiefs

2005 - 2006

Springfield Falcons

2005 - 2007

Norfolk Admirals

2007 - 2008

Victoria Salmon Kings

2008

Manitoba Moose

2008

South Carolina Stingrays

2008 - 2009

Saint-Georges CRS Express

2009

Lausitzer Füchse

2009 - 2010

Lillehammer IK

2010 - 2011

Lausitzer Füchse

2011 - 2015

Pressemitteilungen

27.03.2012 - Torwart des Jahres bleibt im Fuchsbau

Jonathan Boutin setzt seinen Vertrag in Weißwasser fort

Der Torhüter des Jahres aus der 2. Bundesliga bleibt eine weitere Saison in Weißwasser. Jonathan Boutin einigte sich am Dienstagvormittag mit den Lausitzer Füchsen über eine Fortsetzung seines Vertrages. Der 26-Jährige hatte im letzten Sommer einen Vertrag mit einer Option für die nächste Spielzeit abgeschlossen, die an Bedingungen geknüpft war.

„Jonathan hat nach seiner Rückkehr zu den Füchsen nahtlos an die Leistungen angeknüpft, die er vor seinem Wechsel nach Norwegen gezeigt hat. Nicht umsonst ist er wieder als Torhüter des Jahres ausgezeichnet worden. Ohne ihn hätten wir die Playoffs nur schwer erreichen können. Deshalb bin ich sehr froh, dass Jonathan ein weiteres Jahr in Weißwasser bleibt“, sagt Teammanager Ralf Hantschke.

Quelle: [Lausitzer Füchse]

EHC Freiburg

2015 - 2016

Augsburger Panther

2016 - 2018

EC Bad Nauheim

seit 2018

Spielerprofile





Teilen