John-Michael Liles

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
John-Michael Liles
Geburtstag: 25. November 1980
Geburtsort: Indianapolis (Indiana, USA)
Nationalität:
Größe: 1,78 m
Gewicht: 84 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft 2000
Colorado Avalanche
Runde 5, Position 159
Sportliche Erfolge -
Karriere Culver Academy
U.S. National Development Team
Michigan State University
Hershey Bears
Colorado Avalanche
Kassel Huskies
Iserlohn Roosters
Colorado Avalanche
Toronto Maple Leafs
Carolina Hurricanes
Boston Bruins



John-Michael Liles wurde am 25. November 1980 in Indianapolis (Indiana, USA) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Boston Bruins spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Culver Academy

1995 - 1997

U.S. National Development Team

1997 - 1999

Michigan State University

1999 - 2003

Hershey Bears

2003

Colorado Avalanche

2003 - 2004

Kassel Huskies

In der Lock-Out-Saison wollte Liles eigentlich zu den Kassel Huskies wechseln, war auch schon in Kassel und dort ins Training eingestiegen, wurde dann zum World Cup Of Hockey 2004 für Hal Gill nachnominiert, und brach sich dort im ersten Spiel einen Fuß. Daraufhin verzichteten die Huskies darauf, Liles zu lizensieren, und besetzten die Position mit Nick Schultz.

Iserlohn Roosters

Nach überstandener Verletzung wechselte Liles schließlich Anfang 2005 doch noch in die DEL, und zwar zu den Iserlohn Roosters.

Colorado Avalanche

2005 - 2011

Toronto Maple Leafs

2011 - 2013

Carolina Hurricanes

2014 - 2016

Boston Bruins

seit 2016


Spielerprofile





Teilen