Jochen Hecht

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jochen Hecht
Geburtstag: 21.06.1977
Geburtsort: Mannheim
Nationalität: Kanada
Größe: 1,85 m
Gewicht: 90 kg
Position Center, Winger
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft 1995
2. Runde - 49. Position
St. Louis Blues
Erfolge als Spieler Deutscher Meister 1997
Adler Mannheim
Deutscher Meister 1998
Adler Mannheim
Deutscher Meister 2015
Adler Mannheim
Karriere als Spieler Adler Mannheim
St. Louis Blues
Edmonton Oilers
Adler Mannheim
Buffalo Sabres
Adler Mannheim
Buffalo Sabres
Adler Mannheim
Erfolge als Trainer -
Karriere als Trainer Adler Mannheim

Jochen Hecht wurde am 21. Juni 1977 in Mannheim (Deutschland) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Adler Mannheim spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Adler Mannheim

1994 - 1998

St. Louis Blues

1998 - 2001

Edmonton Oilers

2001 - 2002

Buffalo Sabres

2002 - 2004

Adler Mannheim

2004 - 2005

Buffalo Sabres

2005 - 2012

Pressemitteilungen

Jochen Hecht fällt mit Gehirnerschütterung aus
Wegen einer Gehirnerschütterung wird Eishockey-Nationalspieler Jochen Hecht den Buffalo Sabres auch zum Playoff-Auftakt in der Nordamerika-Liga NHL fehlen. Die Sabres müssen in der Nacht zum Freitag im ersten von maximal sieben Spielen bei den Philadelphia Flyers antreten. Hechts Club hatte bisher liga-üblich nur von einer Oberkörperblessur gesprochen. "Ich habe mir die Verletzung vor gut vier Wochen zugezogen. Der Playoff-Start in Philadelphia kommt wohl noch zu früh für mich. Ich hoffe aber, dass ich beim zweiten Duell der Serie am Samstag dabei bin", sagte der Stürmer dem Mannheimer Morgen.
Veröffentlicht am 12. April 2011
Quelle:www.sportal.de

Adler Mannheim

2012 - 2013

Pressemitteilungen

Jochen Hecht unterschreibt bei den Adlern einen Vertrag bis 2014
Am heutigen Dienstag ist Jochen Hecht aus Toronto kommend in Frankfurt gelandet und dann gleich nach Mannheim weitergereist. Der Mannheimer, der im Moment ohne Vertrag in der NHL ist, wird am Mittwoch nach mit der Mannschaft beim Training auf dem Eis stehen und aller Voraussicht nach am kommenden Sonntag gegen den ERC Ingolstadt auflaufen.
Jochen Hecht hat heute bei den Adlern einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014 unterschrieben, der ihm natürlich ein NHL-Out garantiert, sollte ein Angebot eines NHL-Clubs vorliegen und er es annehmen.
Der am 21. Juni 1977 in Mannheim geborene Stürmer spielte bereits von 1994 bis 1998 für die Adler und gewann in dieser Zeit zwei Deutsche Meisterschaften. Beim letzten NHL-Lockout 2004/2005 trug Hecht ebenfalls das Trikot der Adler. Nach seinem Wechsel nach Übersee 1998 spielte der Stürmer das erste Jahr bei den Worcester Ice Cats in der AHL, ehe er 1999 für die St. Louis Blues auflief. Über Edmonton kam er schließlich 2002 nach Buffalo, wo er bis 2012 unter Vertrag stand. Jochen Hecht hat insgesamt 845 Spiele in der NHL ausgetragen.
Jochen Hecht wird bei den Adlern die Rückennummer 55 tragen.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012
Quelle:www.adler-mannheim.de

Buffalo Sabres

2013

Adler Mannheim

2013 - 2016

Karriere als Trainer

Adler Mannheim

  • 2016 - 2017 (Development Coach)
  • seit 2017 (Asst. Coach)

Spielerprofile







Teilen