Jens Meilleur

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jens Meilleur
Geburtstag: 11. Januar 1993
Geburtsort: Marquette (Manitoba, Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,85 m
Gewicht: 89 kg
Position Winger
Schußhand Rechts
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Waywayseecappo Wolverines
Brandon Wheat Kings
Kassel Huskies
Thomas Sabo Ice Tigers
Kassel Huskies



Jens Erik Itzke-Meilleur wurde am 11. Januar 1993 in Marquette (Manitoba, Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Kassel Huskies unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Waywayseecappo Wolverines

2009 - 2010

Brandon Wheat Kings

2010 - 2014

Kassel Huskies

2014 - 2016

Thomas Sabo Ice Tigers

2016

Kassel Huskies

seit 2016

Pressemitteilungen

26.04.2016 - Ice Tigers holen Jens Meilleur vom DEL2-Meister
Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den Deutschkanadier Jens Meilleur vom neuen DEL2-Meister Kassel Huskies verpflichtet. Der 23-jährige Außenstürmer erhält in Nürnberg einen Vertrag über zwei Jahre bis 2018.
Der in Marquette in der kanadischen Provinz Manitoba geborene Meilleur, der aufgrund deutscher Großeltern in Besitz der doppelten Staatsbürgerschaft ist, trug in den vergangenen beiden Spielzeiten das Trikot der Kassel Huskies in der DEL2. In insgesamt 121 Einsätzen für die Nordhessen brachte er es auf 32 Tore und 34 Assists.
Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über den 1,85 Meter großen Rechtsschützen: „Jens Meilleur ist ein talentierter junger Spieler, der unserem Kader mehr Tiefe verleiht. Er wird bei uns die Chance bekommen, sich in der DEL zu beweisen und sich eine Stelle in unserem Team zu sichern.“

Quelle:icetigers.de


17.11.2016 - Jens Meilleur verlässt die Ice Tigers
Stürmer Jens Meilleur ist mit der Bitte um vorzeitige Vertragsauflösung an die sportliche Leitung der THOMAS SABO Ice Tigers herangetreten. Die Ice Tigers haben diesem Wunsch entsprochen und das Vertragsverhältnis mit dem 23-Jährigen aufgelöst.

Die THOMAS SABO Ice Tigers wünschen Jens Meilleur alles Gute für seine weitere Karriere!

Quelle:www.icetigers.de


18.11.2016 - JENS MEILLEUR KEHRT ZU DEN HUSKIES ZURÜCK
Die Kassel Huskies haben mit Jens Meilleur einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsaußen spielte bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten für den amtierenden DEL2-Meister, bevor er im Sommer den Sprung in die DEL wagte. Bei den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg absolvierte der Deutsch-Kanadier vier Spiele in dieser Saison. Hinzu kommen sieben Einsätze für die Bayreuth Tigers (2 Vorlagen) in der DEL2 sowie eine Partie beim Oberligisten aus Weiden. Nachdem Meilleurs Vertrag am Donnerstag in Nürnberg aufgelöst wurde, schlugen die Huskies auf dem Transfermarkt zu. In 121 Spielen für die Nordhessen erzielte Meilleur, der noch unter das U23-Kontingent fällt, 32 Tore und bereitete 34 vor. In Kassel wird er zukünftig mit der Rückennummer 70 auflaufen.

„Wir sind sehr glücklich, Jens zurück in Kassel zu haben. Er war ein wichtiger Bestandteil unserer Meistermannschaft und wir erwarten, dass er an seine guten Leistungen aus den beiden Vorjahren anknüpft“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.

Quelle:www.kassel-huskies.com


24.04.2017 - HUSKIES VERLÄNGERN MIT MEILLEUR UND HOLEN KRAUS
Mit Jens Meilleur bleibt ein weiterer Stürmer den Kassel Huskies erhalten. Der 24 Jahre alte Deutsch-Kanadier war während der Saison von den Nürnberg Ice Tigers aus der DEL zurück zu den Huskies gewechselt, für die er bereits in den beiden vorigen Spielzeiten auflief. Nach seiner Rückkehr absolvierte Meilleur 45 Spiele für die Huskies, in denen er neun Tore erzielte und zwölf vorbereitete. Meilleur war nach seiner Juniorenzeit 2014 zu den Huskies gewechselt, für die er bislang 166 Partien absolvierte und 2016 die Meisterschaft feierte.

„Jens hat am Ende der Saison sehr gut gespielt. Daher hat er sich die Chance verdient, sich bei uns weiter zu entwickeln“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs über den Stürmer.

Fest an der Fulda ist aber der kommenden Saison auch Florian Kraus beheimatet. Der 21 Jahre alte Verteidiger kommt von den Hannover Indians zu den Huskies. Bereits in der abgelaufenen Saison war der 1,89 Meter große Rechtsschütze mit einer Förderlizenz bei den Huskies spielberechtigt und absolvierte 15 Partien in der DEL2 (1 Vorlage).Vor seiner ersten Profistation in Hannover spielte Kraus für die Jugendmannschaften aus Landshut, Füssen und Mannheim.

„Florian hat im Training und den Spielen der vergangenen Saison gezeigt, dass er Potenzial hat. Jetzt hoffen wir, dass er den nächsten Schritt nach vorne macht“, so Joe Gibbs.

Quelle:www.kassel-huskies.com

Spielerprofile





Teilen