Jason Pominville

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jason Pominville
Geburtstag: 30. November 1982
Geburtsort: Repentigny (Québec/Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 84 kg
Position Winger
Schußhand Rechts
Gedrafted NHL Entry Draft 2001
Buffalo Sabres
Runde 2, Position 55
Sportliche Erfolge -
Karriere Cap-de-la-Madeleine Estacades
Shawinigan Cataractes
Rochester Americans
Adler Mannheim
Buffalo Sabres
Minnesota Wild



Jason Pominville wurde am 30. November 1982 in Repentigny (Québec/Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Minnesota Wild in der NHL unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Cap-de-la-Madeleine Estacades

1997 - 1999

Shawinigan Cataractes

1999 - 2002

Rochester Americans

2002 - 2006

Buffalo Sabres

2003 - 2004
2005 - 2013

Adler Mannheim

2012 (Lockout)

Pressemitteilungen

04. Dezember 2012 - Jason Pominville unterzeichnet Vertrag bei den Adlern

Der Kapitän der Buffalo Sabres hat sich zu einem Wechsel zu den Adlern entschieden. Der 30-jährige Kapitän der Sabres wird für die Zeit des Lockouts in der NHL das Trikot der Adler tragen. Pominville, am 30. November 1982 in Repentigny, Quebec/Kanada geboren, spielt seit 2003 für die Buffalo Sabres, von denen er auch 2001 dedraftet wurde. Pominville bestritt bislang 586 Spiele für Buffalo in der NHL und spielte bislang noch nicht in Europa. 2008 nahm er für die USA an der WM in Kanada teil.

Der Teamkollege von Jochen Hecht in Buffalo wird bei den Adlern am heutigen Dienstag eintreffen. Mit dem Team wird er am Donnerstag erstmals auf dem Eis stehen. Wann er das erste Mal im Adler-Trikot aufläuft, steht noch nicht fest. Jason Pominville wird bei den Adlern die Trikotnummer 50 tragen.

Quelle: www.adler-mannheim.de

Minnesota Wild

seit 2013

Spielerprofile





Teilen