Henrik Zetterberg

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Henrik Zetterberg
Geburtstag: 09.10.1980
Geburtsort: Sundsvall
Nationalität: Schweden
Größe: 1,82 m
Gewicht: 88 kg
Position Center, Winger
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft 1999
Detroit Red Wings
Runde 7, Position 210
Sportliche Erfolge Olympiasieger 2006
Schweden,
Weltmeister 2006
Schweden,
Stanley Cup Sieger 2008,
Detroit Red Wings,
Conn Smythe Trophy 2008,
NHL Foundation Player Award 2013
Karriere Njurunda SK
Timrå IK
EV Zug
Detroit Red Wings

Henrik Zetterberg ist ein schwedischer Eishockeyspieler (* 09. Oktober 1980 in Sundsvall), der aktuell bei den Detroit Red Wings spielt. Am 23.07.2010 heiratete er seine langjährige Freundin, die schwedische TV-Moderatorin Emma Andersson im schwedischen Molle. An der Feier nahmen auch seine Teamkollegen und Freunde Nicklas Lidström, Pavel Datsyuk, Johan Franzen, Mikael Samuelsson, Andreas Lilja, Valtteri Filppula und Tomas Holmström teil.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Njurunda SK

bis 2002

Detroit Red Wings

2002 - 2004

Timrå Red Eagles

2004 - 2005

Detroit Red Wings

seit 2005

EV Zug

2012 (Lockout)



Triple Gold Club

Henrik Zetterberg ist Mitglied im Triple Gold Club




Spielerprofile






Teilen