Hans Glöggler

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Glöggler
Geburtstag: 09. April 1910
Geburtsort: Kaufbeuren (Deutschland)
Nationalität:
Aufnahme 2002
Verdienste - Stifter des Glöggler-Pokals für Vereine in Schwaben
- Förder von Vereinen
- Mäzen der Nationalmannschaft


Johann Nepomuk "Hans" Glöggler wurde am 09. April 1910 in Kaufbeuren (Deutschland) geboren (verstorben 26. Juli 2004) und ist seit 2002 ein ein Mitglied der Hall of Fame Deutschland. Hans Glöggler wurde für seine Verdienste als Offizieller in die Ruhmeshalle aufgenommen.

Glöggler war Unternehmer in Augsburg und Füssen und stiftete den Glöggler-Pokal für Vereine in Schwaben. Ebenso förderte er den EV Füssen, den ESV Kaufbeuren und den Augsburger EV. Die Deutsche Nationalmannschaft wurde ebenfalls lange Zeit von Hans Glöggler unterstützt.





Teilen