Erik Condra

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erik Condra
Geburtstag: 06. August 1986
Geburtsort: Trenton (USA)
Nationalität:
Größe: 1,80 m
Gewicht: 82 kg
Position Winger
Schußhand rechts
Gedrafted NHL Entry Draft 2006
Ottawa Senators
Runde 7, Position 211
Sportliche Erfolge -
Karriere Texarkana Bandits
Lincoln Stars
University of Notre Dame
Binghamton Senators
Ottawa Senators
EV Füssen
SC Riessersee
Tampa Bay Lightning
Syracuse Crunch
Texas Stars



Erik Condra wurde am 06. August 1986 in Trenton (USA) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Texas Stars spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Texarkana Bandits

2003 - 2004

Lincoln Stars

2004 - 2005

University of Notre Dame

2005 - 2008

Binghamton Senators

2009 - 2011

Ottawa Senators

2010 - 2015

EV Füssen

2012 (Lockout)

Pressemitteilungen

12.11.2012 - Der EV Füssen gibt Eric Condra für den SC Riessersee frei
Sein Engagement in Füssen war eine kleine Sensation, und sportlich hat Erik Condra trotz mangelnder Spielpraxis voll eingeschlagen: Sieben Spiele absolvierte er für den EV Füssen, erzielte dabei acht Treffer und gab zu weiteren elf Toren die Vorlage. Nun war es der Wunsch des Stürmers von den Ottawa Senators, höherklassig zu spielen, um sich für das vielleicht bald bevorstehende Ende des Lockouts vorzubereiten. Der EV Füssen ist diesem Wunsch des Spielers nun nachgekommen und hat ihm die Freigabe für den Zweitligisten SC Riessersee erteilt, der bereits zwei weitere Spieler aus der NHL in seinem Kader hat. Der Vorstand des SC Riessersee, Ralph Bader, zeigt sich erfreut: "Wir bedanken uns recht herzlich beim EV Füssen, der den Spieler verständlicherweise nur schweren Herzens freigegeben hat aber die Entscheidung lag schlussendlich beim Spieler selbst, der unbedingt höherklassig spielen wollte," so Bader. Sollten alle Formalitäten erledigt sein, kann Erik Condra bereits morgen im Heimspiel des SC Riessersee gegen Ravensburg eingesetzt werden. Der EV Füssen sondiert dagegen verstärkt den Markt, um so schnell wie möglich einen Nachfolger für Erik Condra präsentieren zu können. Dabei sind sowohl der europäische als auch der nordamerikanische Spielermarkt im Fokus der Verantwortlichen. Der EV Füssen bedankt sich bei Erik Condra für seinen vorbildlichen Einsatz, ist sich sicher, dass er im Allgäu neben vielen tollen Eindrücken auch einige neue Fans gewonnen hat, und wünscht ihm im weiteren Verlauf seiner Karriere alles Gute.

Quelle:www.ev-fuessen.de

SC Riessersee

2012 (Lockout)

Tampa Bay Lightning

2015 - 2017

Syracuse Crunch

2016 - 2018

Texas Stars

seit 2018

Spielerprofile





Teilen