Drew Paris

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Drew Paris
Geburtstag: 12. Mai 1988
Geburtsort: Pointe-Claire (Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,93 m
Gewicht: 92 kg
Position Verteidiger
Schußhand rechts
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Québec Remparts
Rimouski Océanic
Drummondville Voltigeurs
Acadie-Bathurst Titan
Chicoutimi Saguenéens
Rochester Americans
Florida Everblades
Gwinnett Gladiators
Toronto Marlies
Elmira Jackals
Chicago Express
Düsseldorfer EG
EC Bad Nauheim
Tingsryds AIF
MODO Hockey
Dornbirner EC



Drew Paris wurde am 12. Mai 1988 in Pointe-Claire (Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim Dornbirner EC spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Québec Remparts

2004 - 2006

Rimouski Océanic

2005 - 2006

Drummondville Voltigeurs

2006 - 2008

Acadie-Bathurst Titan

2007 - 2009

Chicoutimi Saguenéens

2008 - 2009

Rochester Americans

2008 - 2009

Florida Everblades

2008 - 2009

Gwinnett Gladiators

2008 - 2011

Toronto Marlies

2009 - 2012

Elmira Jackals

2010 - 2011

Chicago Express

2010 - 2011

Düsseldorfer EG

2012 - 2014

Pressemitteilungen

17.07.2012 - Verteidiger Drew Paris letzter Neuzugang

Aus Sicht der Düsseldorfer EG kann die Saison beginnen. Mit Neuzugang Drew Paris steht der Kader fest. Paris erhält zudem die letzte Ausländerlizenz. Der 24-jährige Kanadier ist 1,93 m groß und wiegt 92 kg. Paris schießt rechts. In den vergangenen Jahren ging der gebürtige Pointe-Clairer in der East Coast Hockey League (ECHL) und der American Hockey League (AHL) aufs Eis. Zu seinen letzten Stationen gehören die Toronto Marlies. Dort hat er mit Ex-DEG-Verteidiger und Fanliebling Korbinian Holzer zusammen gespielt, der überzeugende Argumente geliefert hat, ihn zu verpflichten. In 163 ECHL-Spielen gelangen dem Verteidiger 22 Tore und 56 Assists. In 24 AHL-Spielen erzielte Paris 2 Tore und 4 Assists. Walter Köberle, Sportlicher Leiter: "Mit der Verpflichtung von Drew Paris ist die Kaderplanung für die kommende Saison bereits zwei Monate vor dem Start der DEL und rund zwei Wochen vor dem ersten Eistraining abgeschlossen. Drew wurde uns von mehreren Seiten empfohlen. Wir konnten uns davon überzeugen, dass er sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zur restlichen Mannschaft passt und das Team final abrundet."

Quelle: www.deg-eishockey.de

EC Bad Nauheim

2014 - 2015

Tingsryds AIF

2015 - 2016

MODO Hockey

2016 - 2017

Dornbirner EC

seit 2017

Spielerprofile





Teilen