Dominik Bittner

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dominik Bittner
Geburtstag: 10.06.1992
Geburtsort: Weilheim
Nationalität: Kanada
Größe: 1,80 m
Gewicht: 75 kg
Position Verteidiger
Schußhand rechts
Gedrafted
Sportliche Erfolge Deutscher Meister 2015
Adler Mannheim
Karriere Jungadler Mannheim
Heilbronner Falken
Everett Silvertips
Adler Mannheim

Dominik Bittner wurde am 10. Juni 1992 in Weilheim (Deutschland) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Adler Mannheim spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Jungadler Mannheim

bis 2009

Heilbronner Falken

2009 - 2011, 2015

Adler Mannheim

2010 - 2011

Pressemitteilungen

Dominik Bittner in der CHL gedraftet
Adler-Förderlizenzspieler Dominik Bittner wurde in der letzten Nacht in der kanadischen Juniorenliga CHL gedraftet. Die Everett Silvertips aus der Western Hockey League (WHL) sicherten sich die Rechte an dem 19-jährigen Verteidiger der Adler. Ob Bittner in der kommenden Saison nach Kanada wechselt, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Die Mannschaft aus der 100.000-Einwohner-Stadt Everett im US-Bundesstaat Washington belegte in der vergangenen Saison den achten Platz unter zehn Mannschaften in der Western Conference der WHL und schied in der ersten Play-Off-Runde glatt mit vier Niederlagen aus.
Der in Weilheim geborene Bittner wurde 2008, 2009 und 2010 Deutscher Nachwuchsmeister mit den Jungadlern und stand in der vergangenen Saison bei 44 Zweitligaspielen für die Heilbronner Falken auf dem Eis. 2009 nahm er mit der deutschen Nationalmannschaft an der U18-WM, 2010 an der U20-WM teil.
Neben Bittner wurden in der CHL noch der Düsseldorfer Torhüter Mathias Niederberger (Barrie Colts/OHL) sowie die drei Landshuter David Elsner (Sault Ste. Marie Greyhounds/OHL), Nicolas Krammer (Acadie-Bathurst Titan/QMJHL) und Sebastian Uvira (Oshawa Generals/OHL) gedraftet.
Veröffentlicht am 30. Juni 2011
Quelle:www.adler-mannheim.de

Everett Silvertips

2011 - 2012

Adler Mannheim

seit 2012

Spielerprofile






Teilen