David Printz

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
David Printz
Geburtstag: 24. Juli 1980
Geburtsort: Stockholm (Schweden)
Nationalität:
Größe: 1,93 m
Gewicht: 100 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft 2001
Philadelphia Flyers
Runde 7, Position 225
Sportliche Erfolge -
Karriere AIK U20
Great Falls Americans
AIK
HPK
Ilves
AIK
Philadelphia Phantoms
Philadelphia Flyers
Djurgårdens IF
HC Slovan Bratislava
Dornbirner EC
KalPa
Thomas Sabo Ice Tigers



David Printz wurde am 24. Juli 1980 in Stockholm (Schweden) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Thomas Sabo Ice Tigers spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

AIK U20

1996 - 2000

Great Falls Americans

2000 - 2001

AIK / AIK U20

2001 - 2002

HPK / Ilves

2002 - 2003

AIK / AIK U20

2003 - 2004

Philadelphia Phantoms

2004 - 2007

Philadelphia Flyers

2005 - 2007

Djurgårdens IF

2007 - 2012

HC Slovan Bratislava

2012

Dornbirner EC

2012 - 2013

KalPa

2013

Thomas Sabo Ice Tigers

seit 2013

Pressemitteilungen

29.10.2013 - Ice Tigers holen Verteidiger David Printz
Die THOMAS SABO Ice Tigers haben aufgrund anhaltender Verletzungssorgen noch einmal auf dem Transfermarkt reagiert und den schwedischen Defensivverteidiger David Printz verpflichtet. Der 33-Jährige wechselt vom finnischen Erstligisten Kalevan Pallo (KalPa) nach Nürnberg und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Der 1,93 Meter große und 100 Kilogramm schwere Printz kann unter anderem auf über 300 Einsätze in der ersten schwedischen Liga zurückblicken. Von 2004 bis 2007 kam er in der Organisation der Philadelphia Flyers zudem auf 13 Einsätze in der NHL.

„Wegen der langfristigen Verletzung von Marco Nowak mussten wir in der Abwehr noch einmal reagieren und haben mit David Printz einen bekannt defensivstarken Verteidiger verpflichtet. Durch sein gutes Defensivspiel und seine Körpergröße wird er unsere Abwehr stabilisieren. David ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler, der sich sehr gut in unser Team einfügen wird“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Quelle:icetigers.de

Spielerprofile





Teilen