Danny Bois

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Danny Bois
Geburtstag: 01. Juni 1983
Geburtsort: Thunder Bay (Ontario, Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 90 kg
Position Winger
Schußhand Rechts
Gedrafted NHL Entry Draft 2001
Colorado Avalanche
Runde 3, Position 97
Sportliche Erfolge Österreichischer Meister 2011
Karriere Thunder Bay Kings
Wellington Dukes
London Knights
Binghamton Senators
Ottawa Senators
Rockford IceHogs
EC Red Bull Salzburg
Dornbirner EC
EHC Red Bull München
Sheffield Steelers
Vienna Capitals



Daniel Bois wurde am 01. Juni 1983 in Thunder Bay (Ontario, Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Vienna Capitals spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Thunder Bay Kings

1998 - 1999

Wellington Dukes

1999 - 2000

London Knights

2000 - 2004

Binghamton Senators

2004 - 2009

Ottawa Senators

2006 - 2007

Rockford IceHogs

2009 - 2010

EC Red Bull Salzburg

2010 - 2012

Dornbirner EC

2012 - 2013

Pressemitteilungen

30.07.2012 - Danny Bois stürmt für Dornbirn
Der Dornbirner Eishockey Club verpflichtet Top-Stürmer Danny Bois. Der Kanadier stand zuletzt in den Diensten von Red Bull Salzburg und zählt zu den wertvollsten Stürmern der Erste Bank Eishockey Liga.

Einsatz und Kampfgeist brachten den kanadischen Stürmer Danny Bois ganz nach oben. Mit Salzburg gewann Bois die Meisterschaft (2010/11) und das Red Bulls Salute (2011). Seitdem stand der 29-Jährige bei etlichen Trainern hoch im Kurs. Einen Abschluss fanden jetzt die Verhandlungen mit dem Liganeuling aus Vorarlberg. Beim Dornbirner Eishockey Club bezieht Bois eine zentrale Position im Team von Head Coach Dave MacQueen. In der letzten Saison führte Bois in 43 Spielen für Salzburg 11 Tore und 13 Assists zu Buche.

Geschmack der Fans
Mit seiner leidenschaftlichen Spielweise wird Danny Bois schnell die gewaltige Sympathie der Vorarlberger Fans erfahren. Dornbirn will mit intensivem Eishockey das Publikum begeistern. „Die Fans sind hungrig. Das zeigt auch der bisherige Kartenvorverkauf“, heißt es aus der Messestadt. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf eine spezielle Eröffnungsparty für die Fans am Sonntag, den 12. August.

Quelle:www.ecdornbirn.com

EHC Red Bull München

2013 - 2014

Pressemitteilungen

10.05.2013 - Danny Bois geht künftig in München auf Punktejagd
Stürmer unterschreibt Ein-Jahres-Kontrakt

Stürmer Danny Bois spielt in der kommenden Saison in der bayerischen Landeshauptstadt. Der 29-Jährige unterschrieb beim EHC Red Bull München einen Ein-Jahres-Kontrakt. Zuletzt stand der gebürtige Kanadier beim Dornbirner Eishockey Club unter Vertrag. Davor war er zwei Jahre für den EC Red Bull Salzburg aktiv.

Danny Bois: „Ich habe mich für einen Wechsel zum EHC Red Bull München entschieden, weil hier ein sehr gutes Team zusammengestellt wurde. Ich war bereits einige Male in München und mir hat es hier sehr gut gefallen. Ich will dem Club helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

EHC-Manager Christian Winkler: „Danny Bois ist körperlich immer präsent. Ein absoluter Teamspieler. Solch einen Mann wünscht sich niemand als Gegenspieler, den hat man lieber in den eigenen Reihen.“

Quelle:www.redbullmuenchen.de

Sheffield Steelers

2014 - 2015

Vienna Capitals

seit 2015

Spielerprofile





Teilen