Daniel Nielsen

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Nielsen
Geburtstag: 31. Oktober 1980
Geburtsort: Herning (Dänemark)
Nationalität:
Größe: 1,83 m
Gewicht: 80 kg
Position Verteidiger
Schußhand Rechts
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge Dänischer Meister 2001
Herning Blue Fox
Dänischer Meister 2003
Herning Blue Fox
Dänischer Meister 2005
Herning Blue Fox
Dänischer Meister 2007
Herning Blue Fox
Dänischer Meister 2011
Herning Blue Fox
Karriere Herning Blue Fox
Leksands IF
Hamburg Freezers
Herning Blue Fox



Daniel Nielsen wurde am 31. Oktober 1980 in Herning (Dänemark) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei Herning Blue Fox spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Herning Blue Fox

1998 - 2007

Leksands IF

2007 - 2008

Herning Blue Fox

2008 - 2011

Hamburg Freezers

2011 - 2014

Pressemitteilungen

03.04.2012 - VERTEIDIGER DANIEL NIELSEN VERLÄNGERT BIS 2014 – NEUN SPIELER VERLASSEN DIE FREEZERS

Die Hamburg Freezers haben nach dem Ende der DEL-Saison 2011/2012 Personalentscheidungen getroffen. Dabei wurde der Vertrag mit Verteidiger Daniel Nielsen um zwei weitere Spielzeiten bis 2014 verlängert. Der 31-jährige dänische Nationalspieler trägt seit 2011 das Trikot der Norddeutschen und absolvierte bislang 55 Partien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), in denen er einen Treffer und elf Vorlagen markieren konnte. Mit Daniel Nielsen haben die Hamburg Freezers bereits fünfzehn Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

„Daniel hat unsere Erwartungen voll erfüllt und sich einen neuen Vertrag verdient“, so Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers. „Er bringt konstant seine Leistung, spielt sehr souverän und macht kaum Fehler. Mit unseren fünf Verteidigern haben wir einen wirklich guten Stamm für die kommende Spielzeit zusammen.“

„Ich freue mich auf zwei weitere Jahre in Hamburg und in der Deutschen Eishockey Liga“, äußerte sich Daniel Nielsen. „Ich habe mich sowohl in der Liga als auch in der Stadt schnell zurecht gefunden. Meine Familie fühlt sich in Hamburg sehr wohl, für uns gab es keinen Grund, den Club zu wechseln – zumal das Niveau in Deutschland natürlich ein anderes ist als in Dänemark.“

Dort absolvierte Daniel Nielsen 491 Partien in der AL-Bankligaen, erzielte zwischen 1998 und 2007 sowie 2008 und 2011 79 Tore sowie 191 Assists für Herning. Fünf Mal gewann er mit Blue Fox den dänischen Titel, wurde mehrfach ins All-Star-Team berufen sowie zum Spieler des Jahres gewählt. Für die dänische Nationalmannschaft geht der am 31. Oktober 1980 in Herning (Dänemark) geborene Nielsen seit 2002 auf das Eis und nahm an acht Weltmeisterschaften sowie der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2006 in Turin und 2010 in Vancouver teil.

Quelle: www.freezers.de

Herning Blue Fox

seit 2014

Spielerprofile






Teilen