Corey Locke

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Corey Locke
Geburtstag: 08. Mai 1984
Geburtsort: Newmarket (Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,75 m
Gewicht: 75 kg
Position Center
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft 2003
Montréal Canadiens
Runde 4, Position 113
Sportliche Erfolge Calder Cup 2007, 2011
AJohn B. Sollenberger Trophy 2011
Karriere Newmarket Hurricanes
Ottawa 67's
Hamilton Bulldogs
Montréal Canadiens
Houston Aeros
Hartford Wolf Pack
New York Rangers
Binghamton Senators
Ottawa Senators
TPS Turku
Eisbären Berlin
Chicago Wolves
Abbotsford Heat
Thomas Sabo Ice Tigers
EHC Visp
EC VSV
Black Wings Linz



Corey Locke wurde am 08. Mai 1984 in Newmarket (Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Black Wings Linz spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Newmarket Hurricanes

2000 - 2001

Ottawa 67's

2001 - 2004

Hamilton Bulldogs

2004 - 2008

Montréal Canadiens

2007 - 2008

Houston Aeros

2008 - 2009

Hartford Wolf Pack & New York Rangers

2009 - 2010

Binghamton Senators

2010 - 2012

Ottawa Senators

2010 - 2011

TPS Turku

2012 - 2013

Eisbären Berlin

2013

Pressemitteilungen

12.01.2013 - Corey Locke wird ein Eisbär

Die Eisbären Berlin sind noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der kanadische Stürmer Corey Locke wechselt mit sofortiger Wirkung vom finnischen Club TPS Turku nach Berlin. Der 28-Jährige unterschrieb am heutigen Vormittag einen Vertag bis Saisonende und bestreitet voraussichtlich sein erstes Match für die Eisbären am 18. Januar in Düsseldorf.

Locke ist ein bis dato sehr erfolgreicher Spieler in den nordamerikanische Minor-Leagues gewesen. 2006/07 und 2010/11 gewann er die Meisterschaft in der American Hockey League (AHL) genannt Calder-Cup. Bereits in seiner Juniorenzeit wurde er mehrfach als wertvollster Spieler der Liga (OHL) ausgezeichnet. 2012/13 wurde er als bester Stürmer der European Trophy ausgezeichnet und war Topscorer von TPS.

„Corey Locke ist ein kreativer Spielmacher, der auch selbst den Abschluss sucht. Er ist ein hochtalentierter Eishockeyspieler“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee. „Wir sind froh, einen Spieler mit seinen Qualitäten zu dieser Zeit des Jahres verpflichten zu können.“

Locke wird bereits am morgigen Sonntag in Berlin erwartet.

Quelle: www.eisbaeren.de

Chicago Wolves

2013 - 2014

Abbotsford Heat

2014

Thomas Sabo Ice Tigers

2014 - 2015

Pressemitteilungen

08.10.2014 - Spielmacher Corey Locke kommt nach Nürnberg!
Die THOMAS SABO Ice Tigers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Corey Locke einen kreativen Mittelstürmer bis zum Ende der laufenden Saison unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Kanadier ist heute in Nürnberg angekommen, soll morgen zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren und könnte am Freitag beim Heimspiel gegen Wolfsburg (19.30 Uhr) sein Debüt im Trikot der Ice Tigers feiern.
Corey Locke spielte zuletzt in der AHL für die Chicago Wolves und die Abbotsford Heat. In seiner AHL-Karriere wurde er zweimal Calder Cup Champion (2007 und 2011) und einmal zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. In insgesamt 705 AHL-Spielen erzielte der Spielmacher 208 Tore und bereitete 421 Treffer vor. In der Saison 2012/13 spielte Locke schon einmal in der DEL und wurde mit den Eisbären Berlin Deutscher Meister. „Mit Corey Locke haben wir genau den Spielertypen bekommen, den wir uns noch gewünscht haben“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Er ist ein sehr intelligenter und kreativer Spieler, der seine Sturmpartner noch besser macht.“

Quelle:www.icetigers.de

EHC Visp

2015 - 2016

EC VSV

2016 - 2017

Black Wings Linz

seit 2017


Spielerprofile

Kagegorie:EC VSV




Teilen