Bruno Guttowski

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruno Guttowski
Geburtstag: 08. November 1924
Geburtsort: Rastenburg (Polen)
Nationalität:
Größe: - m
Gewicht: - kg
Position Verteidiger
Schußhand -
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge Deutscher Meister 1952
Krefelder EV
Karriere Krefelder EV
Mannheimer ERC



Bruno Guttowski wurde am 08. November 1924 in Rastenburg (heutiges Polen) geboren und ist ein ehemaliger Eishockeyspieler.
Er wurde 1988 postum in die Hall of Fame Deutschland aufgenommen und seine Trikotnummer 12 wurde am 23.11.2012 von den Adler Mannheim gesperrt.
Guttowski stand insgesamt 58 mal für Deutschland auf dem Eis. Er bestritt mehrere Weltmeisterschaften und nahm 1956 bei den Olympischen Spielen teil.
Bruno Guttowski verstarb 1976.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Krefelder EV

1951 - 1955

Mannheimer ERC

1956 - 1964

Spielerprofile





Teilen