Brett Festerling

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brett Festerling
Geburtstag: 03. März 1986
Geburtsort: Quesnel (British Columbia/Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,85 m
Gewicht: 94 kg
Position Verteidiger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Quesnel Millionaires
Tri-City Americans
Vancouver Giants
Portland Pirates
Iowa Chops
Anaheim Ducks
San Antonio Rampage
Toronto Marlies
Syracuse Crunch
Hamilton Bulldogs
Chicago Wolves
St. John's IceCaps
Thomas Sabo Ice Tigers
Hamburg Freezers
Thomas Sabo Ice Tigers



Brett Festerling wurde am 03. März 1986 in Quesnel (British Columbia/Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Thomas Sabo Ice Tigers in der DEL spielt.
Festerling besitzt wie sein sein Bruder ist Garrett Festerling ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Quesnel Millionaires

2001 - 2002

Tri-City Americans

2001 - 2005

Vancouver Giants

2004 - 2007

Portland Pirates

2007 - 2008

Iowa Chops

2008 - 2009

San Antonio Rampage

2009 - 2010

Toronto Marlies

2009 - 2010

Syracuse Crunch

2010 - 2011

Hamilton Bulldogs

2010 - 2011

Chicago Wolves

2010 - 2011

Anaheim Ducks

2008 - 2011

St. John's IceCaps

2011 - 2012

Thomas Sabo Ice Tigers

2012 - 2014

Pressemitteilungen

23.07.2012 - Ice Tigers holen Brett Festerling nach Nürnberg

Die THOMAS SABO Ice Tigers haben den 26-jährigen Verteidiger Brett Festerling verpflichtet. Festerling wechselt von den St. John’s IceCaps aus der American Hockey League (AHL) nach Nürnberg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der 1,85 Meter große und 95 Kilogramm schwere Festerling kam insgesamt 89 Mal in der NHL für die Anaheim Ducks und die Winnipeg Jets zum Einsatz. Mit den St. John’s IceCaps erreichte er in der abgelaufenen Spielzeit das Playoff-Halbfinale der AHL.

„Brett ist ein Verteidiger, der seine Stärken vor allem in der Defensive hat. Mit seinem seinen 26 Jahren und seiner NHL-Erfahrung passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit ihm sind unsere Kaderplanungen für die Abwehr abgeschlossen“, sagte Ice Tigers-Manager Lorenz Funk.

Quelle: www.icetigers.de

Hamburg Freezers

2014 - 2016

Thomas Sabo Ice Tigers

seit 2016


Spielerprofile






Teilen