Andrew Kozek

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Andrew Kozek
Geburtstag: 26. Mai 1986
Geburtsort: Revelstoke (British Columbia, Kanada)
Nationalität:
Größe: 1,80 m
Gewicht: 88 kg
Position Winger
Schußhand Links
Gedrafted NHL Entry Draft 2005
Atlanta Thrashers
Runde 2, Position 53
Sportliche Erfolge -
Karriere Surrey Eagles
University of North Dakota
Chicago Wolves
Hershey Bears
Nikko Ice Bucks
Dornbirner EC
Black Wings Linz
Thomas Sabo Ice Tigers
Vaasan Sport
Mora IK
EC KAC



Andrew Kozek wurde am 26. Mai 1986 in Revelstoke (British Columbia, Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim EC KAC spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Surrey Eagles

2003 - 2005

University of North Dakota

2005 - 2009

Chicago Wolves

2009 - 2011

Hershey Bears

2011

Nikko Ice Bucks

2011 - 2012

Dornbirner EC

2012 - 2013

Black Wings Linz

2013 - 2016

Thomas Sabo Ice Tigers

2016 - 2017

Vaasan Sport

2017

Mora IK

2017 - 2018

EC KAC

seit 2018

Pressemitteilungen

07.02.2013 - Sensationstransfer der Black Wings
Der zweite Neuzugang für die Saison 2013/14 steht fest – und es ist eine echte Transferbombe, welche die LIWEST Black Wings zünden können! Mit dem Kanadier Andrew Jacob Kozek kommt der Torschützenkönig der letzten EBEL Spielzeit an die Untere Donaulände.

38 Treffer in 54 Spielen hat Andrew Kozek in der Spielzeit 2012/13 für die Bulldogs aus Dornbirn erzielt und war damit der beste Torschütze der Erste Bank Eishockey Liga. Kein Wunder, dass sich in den letzten Wochen und Monaten die Angebote häuften und das Tauziehen um Kozek begann. Die LIWEST Black Wings machten schließlich das Rennen – nicht weil sie das beste Angebot abgegeben hatten, sondern weil sich der 26-jährige Kanadier in der Mannschaft von Rob Daum die besten Entwicklungsmöglichkeiten erhofft.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir einen derart torgefährlichen Spieler in unserer Mannschaft begrüßen dürfen“, zeigt sich Manager Christian Perthaler über den Verhandlungserfolg erfreut. „Andrew ist nicht nur am Eis ein Vorzeigesportler, sondern auch abseits davon. Er gilt als körperlich außerordentlich stark, ist in seinen bisherigen Teams immer der erste gewesen, der vor dem Training in der Halle war und der letzte der wieder ging!“

Am Eis überzeugte Kozek beim Dornbirner EC nicht nur mit 38 Toren, sondern auch mit 20 Assists und schaffte damit im Schnitt 1,07 Punkte pro Partie. Der Stürmer verfügt über einen ausgesprochen harten und platzierten Schuss und liebt es,direkt vor dem Tor hart zu arbeiten. Der bald 27-Jährige (geboren am 26. Mai) wurde im Jahr 2005 von den Atlanta Thrashers im NHL Entry Draft gezogen, kam aber nie über die AHL hinaus. Als seine Karriere etwas ins Stocken geraten war, wechselte Kozek vor zwei Jahren in die Asienliga und von dort schließlich im vergangenen Sommer.

Ab August wird Kozek nun das Dress der LIWEST Black Wings überziehen.

Quelle:www.ehcliwestlinz.at

Spielerprofile





Teilen