Andreas Martinsen

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Andreas Martinsen
Geburtstag: 13. Juni 1990
Geburtsort: Bærum (Norwegen)
Nationalität:
Größe: 1,90 m
Gewicht: 93 kg
Position Center, Winger
Schußhand links
Gedrafted NHL Entry Draft -
-
Runde -, Position -
Sportliche Erfolge -
Karriere Lillehammer IK
Leksands IF
Düsseldorfer EG
Colorado Avalanche
Montréal Canadiens
Chicago Blackhawks



Andreas Martinsen wurde am 13. Juni 1990 in Bærum (Norwegen) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Chicago Blackhawks unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere als Spieler

Lillehammer IK

2006 - 2012

Leksands IF

2009 - 2010

Düsseldorfer EG

2012 - 2015

Pressemitteilungen

25.05.2012 - META Archivdepot GmbH wird neuer Sponsorpartner der DEG!

Die Düsseldorfer EG verpflichtet Stürmer Andreas Martinsen. Der 21-jährige Norweger wechselt für die kommende Saison aus Lillehammer (Norwegen) an den Rhein. Martinsen startete seine Karriere in der Nachwuchsabteilung des Rosenborg IK, wechselte dann jedoch in den Juniorenbereich des Lillehammer IK, für dessen Profimannschaft er von 2006 bis 2009 in der höchsten norwegischen Spielklasse aktiv war. Zur Saison 2009/10 wechselte Martinsen zum schwedischen Zweitligisten Leksands IF. Dort erzielte er in 22 Spielen drei Tore und zwei Vorlagen. Andreas Martinsen ist mehrfacher (Jugend-) Nationalspieler seines Landes. Der 21-Jährige nahm an allen Jugendweltmeisterschaften seiner Altersklasse teil. Im Seniorenbereich wurde er zum ersten Mal für die Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland nominiert. Auch 2011 und 2012 stand er im Kader der Norweger. Der gebürtige Baerumer ist 1,90 m groß, wiegt 93 kg und schießt links. Der Sportliche Leiter Walter Köberle: "Trotz seines Alters verfügt Andreas bereits über viel Erfahrung und Spielpraxis. Auch international hat er schon einige Spiele bestritten." Christian Brittig, Headcoach: "Mit diesem Vertrag haben wir erst die vierte Ausländerlizenz vergeben. Andreas ist ein junger Spieler mit viel Potential."

Quelle: http://www.deg-eishockey.de

Colorado Avalanche

2015 - 2017

Montréal Canadiens

2017

Chicago Blackhawks / Rockford IceHogs

seit 2017


Spielerprofile






Teilen