Alexander Oblinger

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Oblinger
Geburtstag: 17.01.1989
Geburtsort: Augsburg
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,91 m
Gewicht: 98 kg
Position Center
Schußhand rechts
Gedrafted -
Sportliche Erfolge Deutscher Meister 2009
Eisbären Berlin
Deutscher Meister 2014
ERC Ingolstadt
Karriere Jungadler Mannheim
Kölner Junghaie
Eisbären Juniors Berlin
Eisbären Berlin
Dresdner Eislöwen
Thomas Sabo Ice Tigers
ERC Ingolstadt
Thomas Sabo Ice Tigers
Straubing Tigers

Alexander Oblinger wurde am 17. Januar 1989 in Augsburg geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell bei den Straubing Tigers spielt.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Jungadler Mannheim

2004 - 2006

Kölner EC Junghaie

2006 - 2007

Eisbären Juniors Berlin

2007 - 2009

Esibären Berlin

2008 - 2009

Dresdner Eislöwen

2009 - 2010

Thomas Sabo Ice Tigers

2010 - 2012

ERC Ingolstadt

2012 - 2014

Thomas Sabo Ice Tigers

2014 - 2016

Straubing Tigers

seit 2016

Pressemitteilungen

13.05.2014 - Ice Tigers holen Alexander Oblinger zurück!
Die THOMAS SABO Ice Tigers haben mit Alexander Oblinger einen alten Bekannten unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom Deutschen Meister ERC Ingolstadt zurück nach Nürnberg, wo er bereits von 2010 bis 2012 spielte. Der gebürtige Augsburger erhält bei den Ice Tigers einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016.

Der 1,91 Meter große und 98 Kilogramm schwere Oblinger schaffte seinen Durchbruch in der DEL in der Saison 2011/12, als ihm im Trikot der Ice Tigers neun Tore und neun Vorlagen gelangen. Seine punktemäßig beste Spielzeit absolvierte er in der abgelaufenen Saison 2013/14. In der Hauptrunde war er mit 14 Treffern drittbester Torschütze des ERC Ingolstadt. Insgesamt erreichte er mit 25 Scorerpunkten neue persönliche Bestwerte auf dem Weg zur Meisterschaft.

„Alexander Oblinger bringt seine starken Zweikampfqualitäten mit in unsere Mannschaft. Er ist in Nürnberg schon bestens bekannt und es freut uns sehr, dass er nach seiner Meisterschaftssaison wieder zu uns zurückkommt“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Auch Oblinger selbst freut sich über den Wechsel zurück nach Nürnberg: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Nürnberg, deshalb bin ich sehr glücklich, dass alles geklappt hat und ich wieder zurückkommen kann. Die Ice Tigers haben eine junge, erfolgshungrige Mannschaft und ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf.“

Quelle:www.icetigers.de

Spielerprofile





Teilen