Adam Munro

Aus Eishockeypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Munro
Geburtstag: 12.11.1982
Geburtsort: St. George (Ontario/Kanada)
Nationalität: Kanada
Größe: 1,86 m
Gewicht: 96 kg
Position Torhüter
Fanghand links
Gedrafted NHL Entry Draft 2001
Kategorie:NHL Draft Chicago Blackhawks
Runde 1, Position 29
Sportliche Erfolge OHL Champion 2001
Karriere Erie Otters
Sault Ste. Marie Greyhounds
Norfolk Admirals
Chicago Blackhawks
Gwinnett Gladiators
Atlantic City Boardwalk Bullies
Fribourg-Gottéron
Syracuse Crunch
Toronto Marlies
HK Sibir Nowosibirsk
SG Cortina
Alba Volán Székesfehérvár
HC Innsbruck

Adam Munro wurde am 12. November 1982 in St. George (Kanada) geboren und ist ein aktiver Eishockeyspieler, der aktuell beim HC Innsbruck in der EBEL unter Vertrag steht.


Inhaltsverzeichnis

Karriere

Erie Otters

1998 - 2003

Sault Ste. Marie Greyhounds

2002 - 2003

Norfolk Admirals

2003 - 2006

Chicago Blackhawks

2003 - 2004
2005 - 2006

Gwinnett Gladiators

2003 - 2004

Atlantic City Boardwalk Bullies

2004 - 2005

Fribourg-Gottéron

2006 - 2007

Syracuse Crunch

2007 - 2008

Toronto Marlies

2008 - 2010

HK Sibir Nowosibirsk

2010

SG Cortina

2010 - 2011

Alba Volán Székesfehérvár

2011 - 2013

HC Innsbruck

seit 2013

Pressemitteilungen

06.05.2013 - Adam Munro verstärkt Innsbrucker Haie
Die lange Suche hat ein Ende - mit Torhüter Adam Munro lotsen die Innsbrucker Haie einen erfahrenen Mann an den Inn.

Haie-Coach Daniel Naud und Obmann Günther Hanschitz können endlich aufatmen. Nach vielen Wochen der Suche, ist die große Schlüsselposition beim HC TWK Innsbruck besetzt. Adam Munro heißt nun der neue starke Mann zwischen den Pfosten. In den letzten zwei Jahren hatte der gebürtige Kanadier mit tollen Leistungen maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden von Sapa Fehervar in der Erste Bank Eishockeyliga.

,,Mit Adam, der mit seinen 30 Jahren genügend Erfahrung aus vielen Ligen – darunter NHL (Chicago Blackhawks), der KHL (Sibir Nowosibirsk) der Schweizer A-Liga (Fribourg), der AHL, der italienischen Liga (Cortina) – gesammelt hat, ist uns eine Top-Verpflichtung gelungen“ freut sich Günther Hanschitz.

Der Kader der Innsbrucker Haie nimmt nun immer konkretere Formen an. Mit Munro ist nun die erste Import-Verpflichtung unter Dach und Fach. Verteidiger Craig Switzer wurde bereits in der finalen Meisterschaftsphase verlängert.

Quelle:www.haifischbecken.at


15.01.2014 - Haie verlängern mit Munro und Höller!

Die Innsbrucker Haie dürfen heute die Vertragsverlängerungen von Torhüter Adam Munro und Stürmer Alexander Höller (jeweils ein Jahr) bekannt geben.

„So kurz vor der Zwischenrunde ist das ein schönes und deutliches Zeichen für die Zukunft“, nickte Haie-Obmann Günther Hanschitz heute Mittag erleichtert. Mit der Vertragsverlängerung von Adam Munro und Alexander Höller können die Innsbrucker Haie zwei absolute Leistungsträger auch nächstes Jahr an den Verein binden. „Adam Munro spielt eine ausgezeichnete Saison und ist auch in der Kabine ein Führungsspieler. Auch die Verlängerung von Alexander Höller ist für unsere Mannschaft ganz wichtig.“

Alexander Höller freut sich wie Munro schon jetzt auf die Zukunft in Innsbruck. „Der Verein hat sich früh um mich bemüht. Umso mehr freut es mich, dass die Weichen schon jetzt erfolgreich gestellt sind“, erklärt der Stürmer. Beide können sich jetzt beruhigt auf die Zwischenrunde konzentrieren.

Quelle:www.haifischbecken.at

Spielerprofile





Teilen